Newsletter 49/2022: Ein neuer  Oberbürgermeister…. Und was ändert sich ?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Diese Frage wird uns in unseren Gesprächen von Bürgern oft gestellt, verbunden mit dem Hinweis: “Ihr werdet sehen, es ändert sich nichts.“ 

Was wir dann antworten, wird Sie sicher interessieren:

….  wir sagen dem / der Fragesteller/-in, dass sich Herr Dr. Geyer sicher schon jetzt auf seine neue Aufgabe vorbereitet und in diesem Zusammenhang auch wichtige Vorgänge (Planungen, Verträge, Klagen, Gerichtsurteile usw.) lesen und bewerten wird.

Auch mit anderen Problemthemen wie den Finanzen, der Verschuldung und der Finanzierung neuer Investitionen wird er sich beschäftigen. 

So ist Dr. Geyer dann gut vorbereitet für verwaltungsinterne Überprüfungen und er kann und wird als Jurist und erfahrener Geschäftsführer schnell feststellen, welche internen Organisations- und Strukturveränderungen notwendig sind.

In dieser Orientierung wird er dann erreichen, dass die Bürger und die von ihnen gewählten Ratsmitglieder wieder zu einem Team Flensburg zusammenfinden. 

Bürgerinitiative Flensburger Hafen e.V.

Der Vorstand